Dart Club Kellerratten | Postfach 166, Fabrikstrasse 10 | 3360 Herzogenbuchsee | Schweiz | | info@kellerratten.ch

Geschichte

Die Idee einen Dartclub zu gründen, entstand im Bätziloch, wo ein paar Gelangweilte mangels Gesprächstoff zu den Dartpfeilen griffen. Die Idee wurde ausgereift und wir gründeten am 21.03.1995 den Dartclub Kellerratten. 

Der Dartclub hat schon manchen Lokalwechsel hinter sich. Sind wir doch vom Bätziloch ins Jura und haben dort voller Elan die alte Kegelbahn entfernt und uns gemütlich eingerichtet.

Im Jahre 1998 sind wir umgezogen. Dieser Keller wurde mit viel Engagement umgebaut, gestrichen und geputzt. Ab da stand uns ein ideales Probelokal zur Verfügung.

Nach 12 Jahren haben wir uns entschlossen unser Lokal professioneller zu gestalten. So sind wir ab dem 1. März 2010 in unser neues Lokal an der Fabrikstrasse 10 in Herzogenbuchsee gezogen.

Wir verliessen unser altes Lokal, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir haben an der Unterstrasse zwölf super tolle Jahre verbracht und manche lustige Fasnacht erlebt. Es fiel uns schwer, aber das neue Lokal ist angenehm, hell und besitzt fliessend Wasser und ein WC. Dies ist Luxus, den wir gerne erhalten.

Der neue Raum bietet uns also eine bessere Infrastruktur.

Aktivitäten

Die Hauptaktivität bezieht sich auf die Teilnahme an der Dart-Meisterschaft. Die Meisterschaft besteht aus einer Frühlings und einer Herbstliga.
Die Spiele finden jeweils am Dienstag von 19.30 bis 22.30 Uhr statt. Es wechseln sich ein Heimspiel mit einem Auswärtsspiel ab. Das Ziel einer Saison ist, sich für das Ligafinal am Ende der Saison zu qualifizieren.

Die Meisterschaft wird auf elektronischen Dartgeräten gespielt. Ein Team beinhaltet mind. 4 und max. 6 Spieler. Ein Meisterschaftsspiel beinhaltet 2 Doppelspiele und Jeder gegen Jeden. Die Teams kommen aus der ganzen Schweiz und sind in verschiedene Regionalgruppen eingeteilt, die je nach dem, aus 6er bis 10ner Teams bestehen.

Wir haben im laufe des Jahres noch andere Aktivitäten wie z.B.  die Fasnacht an denen wir aktiv teilnehmen. Wir stellen unser Lokal auch für Vereine und Firmen zur Verfügung, die gerne mehr über unsere Sportart wissen möchten und/oder ein Dart-Plauschturnier für Ihren Verein/Firma organisieren möchten.

Ziele

Der Verein hat sich das Ziel gesetzt, der Bevölkerung den Dartsport näher zu bringen. Deshalb ist jeder herzlich eingeladen uns doch einmal im Keller zu besuchen, ein Training mitzumachen und/oder einen Match mitzuverfolgen.

Wir freuen uns auf jeden Besuch bei uns.

Vorstand

Der DC Kellerratten Vereins-Vorstand.

Daniel Rieger

Daniel Rieger

Präsident

info@kellerratten.ch

Urs Zürcher

Urs Zürcher

Sekretär

urs.zuercher@besonet.ch

Daniel Bühler

Daniel Bühler

Finanzen

info@kellerratten.ch

Stephan Frieder

Stephan Frieder

Vorstandsnahe Funktion, Spielverantwortlicher

info@kellerratten.ch

Alex Stächele

Alex Stächele

Vorstandsnahe Funktion Infrastruktur / Web

info@kellerratten.ch

Unsere Teams

DC Kellerratten 1


Daniel Bühler
Luc Bürki
Daniel Rieger
Stephan Frieder
Adrian Pfister
Alex Staechele

Einzelrangliste Teamrangliste

DC Kellerratten 2


Walter Eberhart
Stefan Gygax
Diana Schneider
Stefanie Strahm
Martin von Ins
Mario Heilinger
Markus Tschannen
Einzelrangliste Teamrangliste

DC Kellerratten 3


Monika Eggimann
Manuela Kueng
Dieter Schneider
Mani Markus
Roger Amman


Einzelrangliste Teamrangliste

Unser Club Lokal













Zahlen & Fakten

30 Aktive Mitglieder

21 Passive Mitglieder

12 Gönner

26 Jahre DC Kellerratten

Gönner

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gönner

Mariann & Fritz Ammann, Urs Baumgartner, Inge Frieder, Thomas & Nicole Grogg, Harry Isler, Fränzi Kölliker, Fabian & Manuela Lauper, Pascal & Karin Michel, Christoph Oestreich, Wolfgang Staubitzer, Kurt Zaugg, Markus Zobrist